Stresskreislauf & Autogenes Training

Unsere Grafik / Handout zum Thema Stresskreislauf und der Intervention mit Autogenem Training haben wir überarbeitet und erweitert.

Stress folgt einem bestimmten Schema (dem Stresskreislauf). Hatte dies im Laufe unserer Entwicklungsgeschichte in der Urzeit einen Vorteil, der uns effektiv flüchten oder Kämpfen lies, so bewirkt heute Dauerstress eine Schädigung. Die Grafik zeigt diese Zusammenhänge und verdeutlicht, wie Autogenes Training die Auswirkungen des Stress verringert.

Autogenes Training ist ein wissenschaftlich anerkanntes und erprobtes Verfahren, dass Sie bei uns in Form von Einzelcoachings oder im Laufe unserer individuellen Beratung erlernen können. Für Unternehmen bieten wir außerdem In-House Kurse an.

Das Handout finden Sie im Downloadbereich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.