Thomas Zaid

authentisch – wertschätzend – empathisch

Das Wahrnehmen, Spüren und Erkennen der eigenen Person ist eine, wenn nicht sogar die Grundvoraussetzung zur persönlichen Entwicklung und menschlichen Reifwerdung.

Thomas Zaid
Thomas Zaid, Burnout Berater und Heilpraktiker für Psychotherapie

Durch Sensibilität und Empathiefähigkeit bin ich in der Lage mich auf Menschen einzulassen und Ihnen ein Wahrnehmungsfeld über das direkte Spüren der eigenen Person zu eröffnen, das ihnen selbst vorher so nicht zugänglich gewesen ist.

Meine Berufung und Aufgabe sehe ich heute darin Menschen dabei zu begleiten mit sich selbst tiefer in Beziehung zu kommen, echte Selbstliebe zu entwickeln und sich selbst so wieder mit dem eigenen inneren Kern zu verbinden. Burnout verstehe ich dabei lediglich als Symptom – als Hilfeschrei der Seele über den Körper – und Chance zur persönlichen Entwicklung und Wachstum.

Mein ganzes Berufsleben habe ich mit und am Menschen gearbeitet. So verfüge ich über mehr als zwei Jahrzehnte Berufserfahrung in der freien Wirtschaft als Berater, Projektleiter, Führungskraft, Coach und Trainer. Als Führungskraft habe ich sowohl die innerbetrieblichen Strukturen von Unternehmen und den damit verbundenen Herausforderungen als auch das Spannungsfeld zwischen privatem Umfeld, Familie und beruflichen Herausforderungen von Mitarbeitern kennengelernt. Meine vielfältigen persönlichen Lebenserfahrungen und meine fachliche Qualifikation im therapeutischen Bereich als Heilpraktiker für Psychotherapie befähigen mich Sie kompetent in Ihrem individuellen Prozess zu begleiten.

Thomas Zaid
Kompetente Begleitung auf Ihrem Lebensabschnitt.

Vor zwei Jahren habe ich mich dann dazu entschieden den Schwerpunkt meiner Arbeit voll und ganz auf den Menschen auszurichten und mich als Heilpraktiker für Psychotherapie (HPG) niederzulassen.

Qualifikationen & Methoden

  • Heilpraktiker für Psychotherapie (nach HPG)
  • Burnout Berater (in Ausbildung)
  • Gesprächspsychotherapie nach Rogers
  • systemische Therapie
  • Aufstellungsarbeit
  • systemisch-Integrative Stressbewältigung (Entspannung)
  • Psychoedukation

Direkter Kontakt

thomas.zaid@burnout-beratung-mannheim.de
Telefon: 0621 – 85451049