Gertraud Rust

In groben Schritten gliedert sich mein bisheriges Leben in 20 Jahre wunderbar naturverbundene Kindheit auf einem kleinen Bauernhof im bayerischen Wald, 20 Jahre Ausbildung und arbeiten auf verschiedenen Intensivstationen in München und im Rhein-Neckar-Raum und seit 3 Jahren wirken als Führungskraft im Krankenhaus.

Wie bei unserem Innenleben erscheint nach außen vieles sehr einfach und strukturiert, in den Feinheiten liegen jedoch die Nuancen, die uns wirklich prägen und beschäftigen.

Mit der Ausbildung zum systemischen ROC-Business-Coach erfüllte ich mir einen großen Wunsch und bin glücklich, mein Wissen jetzt in die Welt bringen zu können.

Schwerpunkte

Glaubenssatzarbeit: Glaubenssätze prägen unser aller Leben. Viele von Ihnen sind wertvoll, einige hindern uns aber massiv, wirklich zufrieden sein zu können. Gemeinsam verändern wir destruktive Glaubenssätze zu kraftbringenden Neuen.

Ressourcentransfer: Manchmal rauben uns bestimmte Situationen Energie. Diese betrachten wir gemeinsam in Bezug auf Gefühl, Wahrnehmung und Körperhaltung. Bezugnehmend auf frühere, vergleichbare Ereignisse, transferieren wir die damals vorhandenen Ressourcen in die aktuellen Gegebenheiten und erreichen damit einen kraftvolleren Zustand.

Aufstellungsarbeit mit Figuren: Systeme von Außen zu betrachten und die Perspektive wechseln zu können erleichtert es uns oft, Dinge neu einzuordnen und Situationen neu zu begegnen. Durch Tieraufstellungen können alle Formen menschlichen Zusammenseins thematisiert werden, die derzeit noch eine Belastung darstellen und durch neuen Blickwinkeln und Lösungsansätzen aufgelöst oder zumindest verbessert werden.

Zwickmühlen auflösen: Mit der Technik des Diamant-Modells betrachten wir gemeinsam die „verzwickte Situation“. Dies kann sogar ohne Nennung des Themas geschehen. Durch das Betrachten aller denkbaren Möglichkeiten wird sich eine vielleicht sogar unerwartete, tragfähige Lösung zeigen.

Relax-Flow

Zur Entspannung und um wieder in den Flow zu kommen sorge ich mit einfachen Berührungen am Kopf dafür, dass die Energiebahnen im Körper wieder zu fließen beginnen.

Ohne großes Reden heißt es wahrnehmen und genießen, und mit neuer Kraft zurück in den Alltag zu gehen.

Dies findet im Liegen und bekleidet statt.

Synergieaufstellungen

Für Gruppen biete ich Synergieaufstellungen an.

Synergie ist:

  • das Zusammenspiel, Zusammenwirken von verschiedenen Kräften, Elementen und Teilen, die durch ihr Zusammenspiel mehr ermöglichen, als es nach den Eigenschaften der einzelnen Beteiligten möglich wäre.
  • das Zusammenwirken sichtbarer (bzw. 3D oder 5-Sinne-Welten) und nicht-sichtbarer (multidimensionaler) Systeme zur Erschaffung und Verwandlung von Realitäten. (Quelle: Forum Synergie)

Nachdem die Teilnehmer miteinander in Kontakt getreten sind, können beliebige Themen aufgestellt werden. Diese werden dann über Körperwahrnehmungen und Imagination ins Außen übersetzt und können dann transformiert werden.

Direkter Kontakt

gertraud.rust@burnout-beratung-mannheim.de

Telefon: 06235 – 4910072